Die Arenen

Dies ist kein Basiskurs zum Thema Arenen. Die Grundinformationen zu diesem Thema bekommst Du hier: https://www.pokewiki.de/Arena_(Pokémon_GO)

Ein paar Dinge solltet Ihr beachten:

  • Es gibt keine Absprachen betreffend Arenen.
    • Absprachen sind nur wenig sind voll, da diese in der Regel nur einen kleinen Teil der Spieler umfassen.
    • Auswertige Spieler oder die mit den Absprachen nichts zu tun haben, werden sich ohnehin nicht daranhalten.
  • Es gibt keinen Anspruch auf Arenenplätze oder auf eine bestimmte Sitzdauer. Genauso gibt es kein „das ist meine Arena“.
  • Es gehört zum Arenaspiel, das Arenen gekloppt werden, genauso gehört es zum Arenaspiel, das Insassen der Arenen, wenn diese nicht rauswollen gegenheilen können. Weder das eine, noch das andere ist als Böse oder negativ zu bewerten, es gehört einfach zum Spielsystem dazu.
  • Wenn der andere meint eine Arena nach dem die vor 2 Minuten erst umgefärbt wurde, wieder anzugreifen, dann ist das eben so.
  • Auch zum Erfüllen von Quests gehören Kämpfe oder das Ausführen bestimmter Attacken im Arenakampf dazu.
  • Spoofer haben generell keinen Anspruch auf Arenenplätze.

Hier ein paar Ratschläge:

  • Wenn Du Dich in Arenen setzt solltest Du entweder in der Lage sein, dich zu verteidigen oder es eben akzeptieren das Du aus einer Arena auch wieder rausfliegst.
  • Wenn Du meinst ein ganzes Viertel oder die halbe Stadt in deine Arenafarbe umfärben zu müssen, kann das für Dich ganz Lustig sein. Es kann wird aber recht schnell passieren, dass die anderen Teams sich die Arenen wieder zurückholen. Machst Du das öfter, kann es durchaus auch passieren, das Arenen in die Du setzt besonders schnell wieder fliegen, weil Du Dir ggf. den Hass anderer Spieler oder Gruppierungen zugezogen hast. Ob es das Wert ist, musst Du selbst wissen.
  • Wer abends nach 22, 23 Uhr meint Arenen umfärben zu müssen, sollte sich nicht wundern, wenn er zügig wieder fliegt. Nach 0 Uhr würden die Leute die drinsitzen, zumindest Ihre Münzen bekommen. Die Leute lassen sich das vielleicht ein, zwei Mal gefallen, wenn dann aber die betreffenden direkt dahinter sind sich ihre Arenen wiederholen.
  • Selbiges gilt, wenn Du dieselben Personen mehrfach in Folge kurz hintereinander aus den Arenen wirfst. Wenn mal ein zwei Arenen fallen wird vielleicht noch nichts passieren. Fällt mehr kann es durchaus sein, dass die Spieler aufstehen und sich die Arenen zurückholen.

Als letzten Punkt eine Anmerkung: Wer meint, dass er mit nur einer Arena meine Münzen voll bekommen zu müssen, sollte sich fragen ob er nicht etwas naiv ist. Es gibt keine Gewähr, dass die Arena hält.

Halte auch die Augen auf und überlege ob es Sinn macht, die Arena vor der man gerade steht, einfach umzufärben, wenn keine 200 m weitere eine Arena ist in die man einfach reinsetzen könnte.

Von unserer Seite gilt: Arena-Mimimi hat im Chat nichts zu suchen. Wer aus einer Arena fällt holt sie sich entweder zurück oder setzt sich in eine andere Arena. Das ist aber nichts wo man lange drüber labert, einen auf Mimimi macht usw.

Dann noch als Tipp: Auch wenn Dich ärgert das ein anderer Spieler aus der Arena schmeißt, behandelte dennoch mit Respekt und verzichte auf Beleidigungen. Lies zu diesem Punkt auch den das Thema „Lass das Messer in der Tasche