Dein Weg zu uns!

Unsere Gruppe setzt komplett auf Telegram. Telegram ist eine App ähnlich wie WhatsApp, nur mit einem mehr an Fähig- und Möglichkeiten. Telegram ist kostenlos und in den Stores von Android und Apple erhältlich. Um zu uns zu kommen, musst Du Telegram installieren. Deinen Weg zu unserer Gruppe beschreiben wir Dir nachstehend Schritt für Schritt. Keine Angst, der Weg ist nicht schwer.


Dein Weg zu uns – Eine Schritt für Schritt-Anleitung

Schritt 1

Installiere die App Telegram auf Deinem Handy, die Download-Links findest Du nachstehend:

Schritt 2

Lege einen Benutzernamen an! Ohne Benutzernamen kann niemand Kontakt mit Dir aufnehmen, daher erfolgt ohne Benutzernamen auch keine Übernahme von der Welcome-Gruppe in den Chat und die Raidgruppe.

Schritt 2.1

Oben links in der App siehst Du drei Balken.

Klicke auf diese drei Balken.

Schritt 2.2

Wähle den Punkt Einstellungen.

In der Regel ist dieses der zweite Punkt von unten der in diesem Menü aufklappt.

Schritt 2.3

Nun lege Deinen Benutzernamen fest.

Um den Benutzernamen zu ändern, einfach auf das Feld mit dem Benutzernamen klicken und den Gewünschten eingeben. Wir empfehlen als Benutzernamen Deinen Ingame-Spielernamen Deines Hauptaccounts zu nehmen.

Bonusschritte
  • Klickst Du oben rechts auf den kleinen Fotoapparat kannst Du Dein Profil mit einem persönlichen Profilbild versehen.
  • Klickst Du ganz oben rechts auf die drei Punkte, kannst Du Deinen Namen bearbeiten. Diesen Namen sehen die anderen wenn Du im Chat schreibst oder Dich in der Raidgruppe zu einem Raid anmeldest, sofern der andere Dich nicht als Kontakt in seiner Telegram-App eingerichtet hat. Hier sollte man möglichst auch einen einfach identifizierbaren Namen (z. B. Ingame-Spielname und Vorname) wählen.

Schritt 3

Gehe in Telegram in folgende Gruppe: PoGoESWwelcome

Entweder Du klickst im Hauptfenster der App oben Links auf die Lupe und gibst dort PoGoESWwelcome ein oder Du besuchst einfach https://t.me/PoGoESWwelcome. Ggf. musst Du noch unten beim Chat auf beitreten klicken.

Schritt 4

Im Chat wirst Du von unserem Bot Rose begrüßt. Das einfachste ist, Du stellst Dich dann einfach vor.

Interessant sind

  • Dein Ingame-Spielername
  • Ggf. so vorhanden die Namen des oder der Zweit-Accounts
  • Team-Farben
  • In welchem Gebiet Du vorwiegend Spielst (z. B. Innenstadt, Heuberg oder eines der umliegenden Dörfer)
  • Alter
  • Vorname

Hinweis: Wir werden Dich, solltest Du Dich nicht selbst vorstellen, noch ein oder zwei Mal nachfragen, danach wirst Du gekickt. Wir erwarten eben etwas eigene Initiative.

Schritt 5

Wir werden uns mit Dir zu ein paar Raids verabreden. Sofern wir das Gefühl haben, das es passen könnte, wirst Du dann in unseren Chat und unsere Raidgruppe aufgenommen.

Wir freuen uns auf jeden Fall Dich kennenzulernen.